Neben dem Austausch untereinander engagiert sich die Gruppe bei den jeweiligen Aufgaben, welche im Kirchenjahr anstehen. So werden für den Muttertag und das Erntedankfest kleine Geschenke gebastelt, die nach der Heiligen Messe verteilt werden. Auch das Binden der Palmbuschen hat die Mütterrunde übernommen.
Jährlich wird auch die letzte Maiandacht, die vor der Hubertuskapelle stattfindet, von den Müttern gestaltet und die anschließende Agape organisiert.
Alle Mütter und Großmütter sind in die Mütterrunde herzlich eingeladen! Wir freuen uns auch auf junge Mütter mit Kindern in unseren Runden.
Kontakt: Ingrid Rada und Brigitte Solböck
Die Mütterrunde wurde im Frühjahr 1988 gegründet
Ziel war es damals, jungen Müttern die Möglichkeit zu bieten, bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen, Probleme anzusprechen und zu diskutieren, oder einfach eine kurze Auszeit zu nehmen. Anfangs waren auch die Kinder dabei.
Seit damals treffen sich Mütter (heute zum Teil schon Großmütter) jeden Mittwoch um 10 Uhr im Pfarrhof.
Die Anzahl der Mitglieder schwankte im Laufe der Jahre, vor allem als die Kinder schulpflichtig wurden und einige Mütter ins Berufsleben zurückkehrten.